Die MIPM Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH (MIPM) pflanzt 40 Bäume in Landsberied für 40 Jahre Firmengeschichte.
40 Bäume für 40 Jahre MIPM
„Wer kommt mit zum Bäume pflanzen?“ war die Frage von Seniorchef Michael N. Rosenheimer als feststand das Firmenjubiläum auch mit einem Umweltgedanken zu verbinden. Ziel war es auch die MIPM-Family miteinzubinden. Es meldeten sich spontan 28 Freiwillige, die gerne bei dieser Aktion mitmachen wollten, um aktiv Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.
In Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Fürstenfeldbruck wurden an der Landsberieder Wasserversorgung ganz in der Nähe des MIPM-Liftes, 40 Bäume gepflanzt. Sebastian Winter, Projektmanager der Initiative Zukunftswald „Heute schon für morgen handeln – aus Verantwortung für die Nachkommen“ beim AELF, hat die MIPM Aktion tatkräftig unterstützt. So wurden von ihm geeignete Bäume ausgewählt und die Pflanzung fachmännisch begleitet. Die Bäume wurden lokal angeschafft und dann in einer gemeinsamen Aktion der MIPM-Family gesetzt. Wie es bei der MIPM-Family üblich ist, hat die Geschäftsleitung nach der körperlichen Anstrengung zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen, um die Kräfte wieder zu stärken.
Landsberieds Bürgermeisterin Andrea Schweitzer ließ es sich nicht nehmen, der Pflanzaktion beizuwohnen. Sie freut sich, ein weiteres Angebot für Gesundheit in ihrem Gemeindegebiet zu haben. Es lohnt sich ein Spaziergang an der frischen Luft, um nicht nur was für die eigenen Fitness zu unternehmen, sondern sich auch am Werk der MIPM-Family zu erfreuen.